Wuerfeli Bestellen


Ein blaues Wuerfeli?

In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und durch die Studie in den Schulen ist uns aufgefallen, dass alle CO2 Messgeräte lediglich aufzeigen, wann die Luft schlecht ist - manche sind gar mit Sirenen ausgestattet. Ende der Geschichte - doch nicht bei uns.

Ist die Luft erstmal verbraucht, folgt das Wichtigste: Lüften. Mit der Farbe blau signalisieren wir dir, wann die Fenster geschlossen werden können. Dies verhindert zwei Dinge: zu kurze Lüftperioden, und zu lange. Spart Nerven, und Energie.


Kontaktiere uns

Wir sind gerne für dich da. Schreib uns auf Whatsapp. Klicke dafür den grünen Button an.



Die ersten Resultate der EMPA Studie in 59 Bündner Schulen wurden veröffentlicht. Wir durften die Technologie dafür entwickeln und sind noch heute die Studie fortlaufend am betreuen. Die Gespräche mit den Lehrpersonen, Kindern und Schulleitern haben uns und Ihnen geholfen, die Lufthygiene spielerisch auf ein Allzeit Rekordhoch zu bringen - ganz ohne Zahlen. Die detaillierten Auswertungen folgen noch dieses Jahr. 

Stay tuned!

 In schlecht belüfteten Klassenzimmern wurden signifikant mehr Personen mit SARS-CoV-2 infiziert.




DEIN KLEINES C02 MESSGERÄT

Unser Körper verbraucht Sauerstoff. Beim Ausatmen stossen wir dadurch CO2 aus, sehr viel sogar. Das Wuerfeli misst den CO2 Gehalt und erinnert dich mit den Farben grün, orange und rot daran, kurz zu lüften. Dies ist besonders wertvoll, wo viele Menschen konzentriert auf engem Raum arbeiten. Aber auch Zuhause, sei es im Homeoffice oder bei einem Abendessen mit Freunden misst das Würfeli stets den CO2 Gehalt und mit einem kurzen Blick weisst du Bescheid, ob es mal wieder an der Zeit ist etwas frische Luft herein zu lassen. 
Es ist genial, versprochen.


UNSERE MOTIVATION

Messgeräte sind exklusiv, kompliziert und Ästhetik wird oft klein geschrieben. 
Das wollen wir ändern.
Das ist nicht das Ende der Fahnenstange, denn..

Hast du gewusst, dass die Aerosolkonzentration stark mit dem CO2 Gehalt zusammenhängt?

  Ja, hab ich mal gehört.   Nein, also jetzt schon.   Moment, was sind Aerosole?


WAS SIND AEROSOLE?

Das sind kleine Teilchen in der Luft um dich herum. Es gibt gute, zum Beispiel der Geschmack einer Pizza. Es gibt aber auch weniger gute, etwa die einer faulen Frucht. Das riechst du selbst. Es gibt unglücklicherweise auch geschmackslose Aerosole, wie Viren & Bakterien.

Dazu folgende Faustregel:
"Wenig CO2, wenig Aerosole. Wenig Aerosole, wenig Viren"

WAS KANN ICH DAGEGEN UNTERNEHMEN?

Merk dir folgendes Gedicht von Goethe:
"Leuchtet mein Wuerfeli nicht mehr grün, ist's Zeit, das Fenster aufzutün"

 

 

 
 
 
 
Mail
Call
Instagram